Beachvolleyballerin_Profisportlerin_Kathi_Schützenhofer-Sauerstofftherapie-Regeneration_Dr.Lanz-Sportorthopädie-Zentrum-Hietzing-Wien13

Betreuung zahlreicher nationaler und internationaler Spitzensportler & Spitzensportle­rinnen

Betreuung zahlreicher nationaler und internationaler Spitzensportler & Spitzensportle­rinnen

Beachvolleyballerin_Profisportlerin_Kathi_Schützenhofer-Sauerstofftherapie-Regeneration_Dr.Lanz-Sportorthopädie-Zentrum-Hietzing-Wien13

Spitzensportler & Spitzensportlerinnen Referenzen

Beachvolleyball-Blockspieler Martin Ermacora nach seiner Schulter-OP

„Nachdem mir meine Schulter die letzten Monate große Probleme bereitete und sich trotz alternativer Reha und kompletter Schonung nicht besserte, wurde ich vorgestern von Lukas Brandner und Ulrich Lanz in Wien an meiner Bizepssehne operiert. Die OP verlief komplikationsfrei und mittlerweile bin ich schon wieder zuhause. Die nächsten Monate werden nicht leicht, aber ich werde alles tun, um gestärkt zurückzukommen!!! Greets Martin“

Der Kapitän der Wiener Austria, Spitzensportler Alexander Grünwald, nach seiner Schulter-OP

Wie die Wiener Austria auf ihrer Instagram Seite berichtet, ist die Schulter-Operation des Offensivspielers gut verlaufen. Die Schulterluxation wurde vom Schulterspezialist Dr. Ulrich Lanz und Klubarzt Dr. Marcus Hofbauer operiert.

Davis Cup Graz, Österreich

Das Davis Cup Medical Team mit Masseur Werner Farmer, Dr. Ulrich Lanz und Physio Dominik Jessenk, sowie das gesamte Betreuerteam inkl. Bespanner Gerald Laposa

Daviscup-2018-Graz-Dr.Ulrich-Lanz-Sportorthopäde-Daviscup-Teamarzt
Dr.Lanz-Behandlung-Schulterblatt
Daviscup2018_dr.Ulrich+Lanz+AustralianOpen+Oliver+Marach+Philipp+Oswald

Weitere Davis-Cup-Teilnahmen:

  • Moskau, Russland 2019
  • St. Pölten, Österreich 2018
  • Minsk, Weißrussland 2017
  • Lissabon, Portugal 2016
  • Kitzbühel, Österreich 2015
  • Riga, Lettland 2014
Teamarzt-Dr.Ulrich-Lanz-beim-Daviscup-Kiev
Daviscup-Teamarzt-Dr-Ulrich-Lanz-Medical-Daviscup-Team_Finnland-September2019-scaled
Daviscup-Teamarzt-Dr.Ulrich-Lanz-Medical-Team_Tennisspieler-Dominic_Thiem-Stefan_Koubek-Gerhard_Melzer-Alexander_Peya-Dennis_Novak_Portugal-März2016-scaled

Weitere Spitzensportler & Spitzensportlerinnen -Referenzen

Gesamtweltcup-Sieger im Segeln, Benjamin Bildstein, nach seiner Schulter-OP

„The surgery was two weeks ago and Ben Bildstein is working constantly with a special rehabilitation on his way back! Thank to Doctor Ulrich Lanz and his team Anita Grassel, Eva Kahlbacher, Rafaela Riedel for the great and ambitious work!“

Tennisspieler Jürgen Melzer nach seiner Schulter-OP

Die Operation rund um das Labrum ist erfolgreich verlaufen. Vielen Dank an das Ärzteteam angeführt von Dr. Ulrich Lanz . Der Weg zurück hat heute mit Reha begonnen. Auf diesem Weg möchte ich mich für alle Genesungswünsche recht herzlich bedanken. Bis bald, Jürgen

Gerald Melzer, österreichischer Tennisspieler
„Lieber Uli, DANKE für deine jahrelange Unterstützung. DANKE für deinen bedingungslosen Einsatz mit ganzem Herzen. DANKE, dass du als Arzt, aber vor allem als Mensch immer für mich da bist! – Gerald“

Philipp Koczera, österreichischer Eishockeyspieler
„Die Schulter OP hat Früchte getragen und ich hatte seitdem nie wieder Schmerzen! Ich kann beschwerdefrei noch länger Eishockeyspielen.“

Mira Antonitsch, professionelle österreichische Tennisspielerin

„Dr. Ulrich Lanz vermittelt aufgrund seiner Kompetenz und seiner sympathischen Art sofort großes Vertrauen!! Er nimmt sich Zeit und hat immer einen Lösungsansatz parat!! Ich bin unglaublich dankbar für seine Hilfe und Unterstützung und kann Dr. Lanz nur wärmstens weiterempfehlen!!“

Viktoria „Viki“ Wolffhardt, Olympiasportlerin, österreichische Kanutin, zweifache Juniorenweltmeisterin

Bild: Copyright GEPA

Lena Plesiutschnig, Medaillengewinnerin World-Tour Beachvolleyball Nationalteam

Lemawork Ketema, österreichischer Marathon Profiläufer und olympischer Sportler

Katharina Schützenhöfer, österreichische Volleyball- und Beachvolleyballspielerin

Copyright: Wolfgang Meier

Magdalena Krssakova, österreichische Judoka

Vesel Demaku, professioneller österreichischer Fußballspieler

Dorina und Ronja Klinger, Medaillengewinnerinnen auf der World Tour, Vize Staatsmeisterinnen und das jüngste Team im Beachvolleyball-Nationalteam

Lukas Weißhaidinger, österreichischer Diskuswerfer und Olympiasportler

Julius Yego, Weltmeister Speerwerfen

Dr. Ulrich Lanz betreut als Teamarzt die österreichischen Leichtathleten bei der IAAF World Championships im Olympiastadion in London, UK

OELV-Teamarzt-Dr.Ulrich-Lanz-Leichtathletik_WMIvona_Dadic-London-Stadion_August2017-scaled
IAFF World Championships-London-UK-Sportorthopäde_Dr-Lanz-scaled
OELV-Teamarzt-Dr.Ulrich-Lanz-Leichtathletik_WM-London-Stadion_August2017-scaled

Dr. Ulrich Lanz ist als Experte der Sportorthopädie auch Teil des MZA Medical Teams bei der FIVB Beach Volleyball World Championships in Wien, Österreich

FIVB-Beach-Volleywball-World-Championships-Wien_Österreich-Sportorthopäde_Dr.-Lanz-scaled
Uli-Lanz-Beach-volleyball-WM-2017_240x180-equal

Live-OP beim 7th Annecy Live Surgery – International Shoulder Advanced Course in Annecy, Frankreich: 33 Live-OPs, eine davon wurde von Dr. Ulrich Lanz durchgeführt

Dr.Ulrich+Lanz_Live-OP-Annecy-scaled
Dr.Lanz-Live-OP-scaled

Haben Sie Schulter­beschwerden?
Kontaktieren Sie mich.